Info-Broschüre MiFiD II für Wirtschaftskanzlei

Home / Portfolio / Info-Broschüre MiFiD II für Wirtschaftskanzlei
Info-Broschüre MiFiD II für Wirtschaftskanzlei

Wenn die EU-Komission eine 7.000-seitige Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente verabschiedet, klingelt es bei Geschäftsführern und Managern der regionalen Banken in den Ohren. Wohl dem, der einen kompetenten Partner an seiner Seite hat, der über die wichtigsten Änderungen kurz und knapp informiert.

Im Auftrag der Werbeagentur Imago Walldorf verfassten unsere Texter die vierseitige Info-Broschüre MifiD II für die Kunden der Wirtschaftskanzlei Schlatter aus Heidelberg. Die fachspezifischen Inhalte gab die Kanzlei vor. Imago Walldorf übernahm die grafische Gestaltung. Und wir übernahmen den Transfer in eine präziseund zugängliche Sprache, welche die Relevanz der Thematik und die Professionalität von Schlatter widerspiegelt.

Die Broschürentexte informieren die Geschäftsführer dadurch prägnant über die anstehenden Neuerungen. Gleichzeitig vermitteln sie Sicherheit und Kompetenz: Die Kanzlei Schlatter begleitet ihre Kunden beim Umstellungsprozess. Sie gewährleistet, dass dieser unaufgeregt und einfach umgesetzt werden kann.

Ergebnis: Info-Broschüre “MifiD II” (PDF)

Textagentur Mahnketing - Broschürentext Textagentur Mahnketing - Broschürentext