Webseitentexte & SEO-Texte für Reisebüro

Home / Portfolio / Webseitentexte & SEO-Texte für Reisebüro
Webseitentexte & SEO-Texte für Reisebüro

Unser Partner Freelancer-Team beauftragte uns mit der Erstellung von ansprechenden SEO-Texten für das Online-Reisebüro TravelMart aus Würzburg. Im ersten Schritt entwickelten wir den zentralen Claim “Unbezahlbare Erlebnisse. Zu bezahlbaren Preisen”, welcher die beiden wichtigsten Alleinstellungsmerkmale des Reiseanbieters in direkter Gegenüberstellung kommuniziert. Beide Aspekte wurden in den Beschreibungen der Reiseziele und Angebote auf den Unterseiten konsequent in verschiedenen Varianten aufgegriffen.

Für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung analysierten wir wichtige Keywords und deren Besetzung durch konkurrierende Anbieter. Anschließend konzentrierten wir uns aufgrund des hart umkämpften Markts auf die Besetzung unverbrauchter Nischen-Begriffe, über die die Webseite eine konstant hohe Besucherzahl mit hoher Conversion-Rate erreicht.

Ergebnis: TravelMart